Neuigkeiten

RealLifeRPG 6.0
RealLifeRPG - Start der 6.0 und erste Eindrücke

Wie einige von Euch bestimmt mitbekommen haben, wurde am 30. September 2017 um 18 Uhr die Version 6.0 gestartet wir lassen Euch heute die ersten Eindrücke da.

Als Allererstes fällt schon das neue Design bei der Slot Auswahl auf, hier wurde auf den Standard verzichtet und man hat wie ich finde ein sehr schönes Design gewählt.
Wir wählen nun also unseren Slot aus und joinen dem Server, aktuell könnt ihr in 3 Orten Spawnen kann 1. Bad Orendorf 2. Marborn 3. Osterhafen.

Wir Spawnen in Marborn, da dies von vielen Mitspielern empfohlen wird. Was als Allererstes auffällt, sind die neuen Gebäude die einen etwas an DayZ erinnern, sind aber sehr farbenfroh und bringen ein bisschen leben in die Stadt.
Wer die 5.0 schon gezockt kennt sich schon etwas mit dem ACE Menü aus allerdings wird bei der 6.0 so gut wie alles mit dem ACE Menü geregelt, egal ob Ihr Geld abheben oder nur mal eben schnell einen RedBull kaufen wollt.

Auch beim Z-Menü werden wir mit einem neuen Design überrascht, zudem braucht Ihr nicht mehr lange Texte schreiben bei einem Notruf, da man in einem Menü auswählen kann, um welche Notrufart es sich handelt. Auch Eure Position wird Euch im Menüpunkt SMS angezeigt, was viel Zeit erspart.

Gehen wir nun zum Menüpunkt Markt finden wir dort eine große Liste mit allen Verdiensten allerdings, stellt sich hier die frage, ob die Marktpreise so bleiben werden oder ob eventuell noch dran gearbeitet wird, denn aktuell liegt der Höchstpreis bei 700$ was im Vergleich zur 5.0 so gut wie nichts ist.

Kommen wir zum Thema Autokauf und Startgeld:
Als Startgeld bekommt man aktuell 15.000$ das ist nicht viel, aber sollten die Marktpreise noch etwas verbessert werden lässt sich mit der Summe schon gut arbeiten.
Die Zivilisten Fahrzeuge kosten aktuell nicht ganz soviel und auch einen guten Lkw bekommt man schon für knapp 90.000$, daher ist das Startgeld mit 15.000$ gut angesetzt.

Kommen wir zur Insel:

Die Insel ist für uns Neulinge, eine kleine Herausforderung da es viele Wege gibt die nicht grade einfach einzuprägen sind, zudem würde ich mir wünschen, dass sie noch mal überarbeitet wird an manchen Positionen, da zwischendurch doch noch mal ein großer Stein oder Baum mitten auf dem Weg stehen kann.
Im Großen und Ganzen ist die Insel aber wirklich schön geworden, auch die Performance des Server ist deutlich besser geworden, so kann man auch mit einem Mittelklasse PC eine sehr gute FPS Zahl erreichen.

Das Fazit:

Die 6.0 ist wirklich schön geworden, hat aber hier, und da noch ein paar ecken und kanten, allerdings darf auch nicht vergessen werden das aktuell immer wieder Updates kommen und der Server erst seid wenigen tagen online ist, sprich mit ein bisschen Geduld wird nach und nach das Spielerlebnis wieder so da sein wie bei der 5.0 oder sogar noch besser.

Wir haben einen großen Respekt vor der Arbeit, die in der 6.0 drinnen steckt und bedanken uns bei den Entwicklern das Sie sich die Mühe und Zeit gemacht und genommen haben.




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden

Folge uns: